Entspannung

Entspannungskurse

Entspannung und Kunst, das gehört für mich zusammen. So ist das malen selbst für mich eine reine Meditation. Doch viele andere Einflüsse lassen uns häufig von unserem eigentlich Ziel abweichen und im schlimmsten Fall sogar uns selbst aus dem Auge verlieren. Deswegen betreibe ich schon seit Jahrzehnten verschiedene Entspannungstechniken wie klassisches Pilates, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxion nach Jacobsen und unterschiedliche Meditationspraktiken.

Mit meiner Ausbildung zur Entspannungstrainerin habe ich ebenso eine Zertifizierung für ZENbo Balance erhalten, eine Methode der Fitmedi Akademie, welche sich der verschiedensten Übungen bedient, und somit sehr flexibel auf verschiedene Bedürfnisse angepasst werden kann. Die Übungen können in fast jedem Umfeld und von nahezu jeder Person schnell erlernt und ausgeführt werden. Das Ausüben von ZENbo Balance stellt somit keinerlei Grundvoraussetzungen und ist somit meiner Meinung nach am besten in den Alltag zu integrieren.