ZENbo® Balance

Entspannungskurs

ZENbo-Balance-Julia-RennerZENbo® Balance ist ein Kurskonzept, das klassische westliche Entspannungsverfahren, Meditation und ZEN mit Bewegungseinheiten aus Yoga, den Asanas und Qi Gong vereint.

Hierbei wird das wesentliche dieser Lehren zusammengefasst: Es geht immer um den Menschen, der Körper und Geist in Einklang zu bringen versucht – auf dem Weg zu mehr Freude und Glück im Leben.

Das ZENbo® Balance Konzept ist eine westliche Interpretation des fundierten und bewährten Wissen der Asiatischen Basisdisziplinen, damit diese für uns besser begreifbar werden. Frei von spirituellen Lehren können wir unseren eigenen Weg mit Bewegung und Stille erfahren.

Eine  ZENbo® Einheit dauert 90 Minuten und ist in drei Teilen aufgebaut.

SILENCE
Eine kurze Eingangsmeditation, um ins Hier und Jetzt zu kommen.

MOVE
Übungen im Stehen, Sitzen und Liegen, die flexibler machen und das natürliche Gleichgewicht fördern. Viele dieser Übungen sind Pilates und Yoga-Erfahrenen sicherlich bekannt. Bei ZENbo® geht es aber nicht darum, sich sportlich zu betätigen. Es wird vielmehr auf die Atmung geachtet und darauf, ganz bei sich zu sein. Es ist keine körperliche Fitness erforderlich.

RELAX & go
Nun wird noch einmal richtig entspannt, mit Autogenem Training, PMR, Fantasiereisen.

Ausrüstung

  • Bequeme Kleidung und Decke für den Entspannungsteil, es kann auch ein kleines Kissen mitgebracht werden.
  • Yogamatte / Gymnastikmatte (kann nach vorheriger Absprache gestellt werden)

zur Anmeldung

Kurse 2019

 

Weitere Termin an Volkshochschulen in Speyer und Umgebung:

ZENbo Balance in Schifferstadt (Dienstags)

ZENbo Balance in Speyer (Donnerstags)

ZENbo Balance in Böhl Iggelheim (Freitags)

Progressive Muskelentspannung in Speyer (Montags)

 

**inkl. MwSt